Close

Projekttage in Salzburg – 6.-8. Juni

Bei traumhaftem Wetter begannen für beide 4. Klassen am 6. Juni die Projekttage in der Stadt Salzburg. Nach einer entspannten Anreise mit der Westbahn standen sehr viele abwechslungsreiche Programmpunkte auf dem Plan. So wurde unter anderem die Getreidegasse und das dort befindliche Geburtshaus Mozarts besichtigt. Eine Stadtführung ging mitten durch den wunderschönen Garten vom Schloss Mirabell, quer durch Salzburg, bis hin zum Salzburger Dom. In Hellbrunn wurde das Schloss besichtigt, im Zoo viele unterschiedliche Tiere bestaunt und eine Führung durch die Wasserspiele gemacht. Diese bescherten Vielen eine überraschende, aber auch erfrischende Abkühlung. Außerdem konnten wir noch eine wunderschöne Aussicht von der Festung Hohensalzburg über die gesamte Stadt genießen und das Haus der Natur besichtigen.