Close

Wintersportwoche in Gosau

Vom 18. bis zum 23. Februar fand die Wintersportwoche der zweiten und dritten Klassen in Gosau am Dachstein statt. Die schneereiche Woche bot den Kindern perfekte Bedingungen auf der Piste und auch für eine ausgelassene Schneeballschlacht fand sich genug Spielraum im Zeitplan. Dank genügend Anmeldungen kam auch eine Snowboardgruppe zustande, welche schon in den ersten Tagen große Fortschritte zeigte. Anfänger oder Fortgeschrittene, Schifahrer, Snowboarder, für alle war etwas dabei, um die Woche sportlich genießen zu können.

An einem Abend war außerdem ein Experte der AUVA vor Ort, der die Schülerinnen und Schüler an die Pistenregeln und Gefahren im alpinen Gelände hinwies. Am nächsten Vormittag fand auch ein Erste-Hilfe-Training direkt auf der Piste statt, einige Kinder durften auch den Umgang mit Lawinenverschüttetensuchgeräten ausprobieren und ein weiteres verschüttetes Gerät orten und ausgraben.